Home / Unternehmen / Über uns

Über uns

Das Unternehmen

Die Dr. Netik & Partner GmbH ist ein System- und Softwarehaus mit Standorten in Neubrandenburg und Güstrow. Uns vertrauen mehr als 500 Unternehmen die Entwicklung ihrer IT-Infrastruktur und Branchenlösung an. Wir sind Dienstleister: unsere Wertschöpfung resultiert aus Projekt- und Serviceleistungen, die wir für mittelständische Unternehmen, Institute, Kliniken und Einrichtungen der öffentlichen Hand erbringen. Darüber hinaus identifizieren wir uns mit unserem Rechenzentrum sowie mit Cloud- und Onlinethemen. Mit dieser Strategie sind wir heute deutschland- und europaweit tätig.

Team / regionale Verantwortung

Geschäftsführer sind Heimon Hinze, Bernd Scheller, Alexander Henkel und Frank Seefeld. Netik ist seit 1990 am Markt, und auch für die Zukunft sind wir bestens positioniert. Wir sehen uns als Arbeitgeber, der seiner kontinuierlich wachsenden Anzahl an Mitarbeitern Chancen und Perspektiven für die Zukunft bietet. Unsere Mitarbeiter haben vielfältiges Knowhow - aktuelle Zertifizierungen und regelmäßige Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. 
Netik steht auch zu seiner regionalen Verantwortung. Im Rahmen der betrieblichen Ausbildung begleiten und fördern wir viele junge Menschen bei Ihrem Start in das Berufsleben. Darüber hinaus unterstützt Netik aktiv mit Sponsoring und Spenden regionale Organisationen und Projekte.

Wir haben 2017/2018 den Generationswechsel vollzogen

Netik wurde 1991 gegründet. Wir haben uns in den letzten Jahren gründlich auf den Generationswechsel vorbereitet und ihn mit vollem Erfolg abgeschlossen. News

Seit September 2017 hat die Dr. Netik & Partner GmbH neue, junge Gesellschafter.
Im November wurde die neue Geschäftsführung berufen. Geschäftsführer sind jetzt Heimon Hinze, Bernd Scheller, Frank Seefeld und Alexander Henkel.
 
Die neue Führung stammt aus dem eigenen Team. Somit ist die Kontinuität des Unternehmens gesichert. Der Boden für die Zukunft ist optimal vorbereitet - wir setzen auf evolutionäre Entwicklung und Fortsetzung der erfolgreichen Geschäftsmodelle. Für unsere Kunden bleiben wir in allem berechenbar und verlässlich.
Um Missbrauch durch automatische Systeme zu verhindern, bitten wir Sie, das Ergebnis der folgenden Rechenaufgabe in das nebenstehende Feld einzutragen.